EquipmentHub: Maschinenkonfiguration und Stammdatenverwaltung

Verwalten Sie Ihre Maschinen und Stammdaten effizient für mehr Transparenz und Zeitersparnis.

Stammdaten im Maschinenbau zentral pflegen und nutzen

Die Herausforderung: Daten liegen in vielen Systemen und ändern sich laufend. Das bremst Abläufe und Abstimmungen.

Im Maschinenbau sind präzise und stets aktuelle Stammdaten der Schlüssel für eine reibungslose Zusammenarbeit. In der Realität sind Daten jedoch oft über mehrere Systeme verteilt und dynamisch. Das führt zu Mehraufwand, Abstimmungsproblemen und unnötigen Verzögerungen.

Die Lösung: Mit EquipmentHub digitalisieren und zentralisieren Sie Ihre Stammdaten. Von der Maschinen- und Softwarekonfiguration über die Komponenten bis zur Vertrags- und Serviceinformationen finden Sie alles an einem Ort.

Ihre Vorteile mit EquipmentHub:

  • Immer aktuell: Sie synchronisieren Ihre Informationen automatisch mit Drittsystemen wie ERP, PLM oder CRM und stellen sicher, dass alles konsistent und auf dem neuesten Stand bleibt.
  • Arbeitszeit einsparen: Sie reduzieren manuelle Aufwände, indem Sie Stammdaten zentral verwalten und automatisch per Checklisten in Wartungs- oder Inbetriebnahmeprozesse integrieren.
  • Transparente Zusammenarbeit: Sie arbeiten auf einer einheitlichen, flexibel erweiterbaren Datenbasis und schaffen so Übersicht, Klarheit und reibungslose Abläufe im Team.

Was können Sie mit EquipmentHub erreichen?

Mit EquipmentHub von EquipmentCloud® verwalten Sie Maschinen und Stammdaten einfacher, schneller und effizienter:

Maschinenkonfiguration

Maschinen richten Sie bei der Inbetriebnahme individuell oder maschinentypbezogen passgenau ein und passen sie flexibel jederzeit an.

Bedingte und interaktive Stammdaten

Stellen Sie ausschließlich relevante Stammdaten bereit, die sich an Bedingungen orientieren, automatische Berechnungen ermöglichen und bei Änderungen Benachrichtigungen auslösen.

Komponentenverwaltung

Sie verwalten modulare und verschleißanfällige Bauteile zentral und behalten deren Zustand und Historie jederzeit im Blick.

Icon Journal oder Logbuch

Dokumentieren Sie wichtige Informationen aus dem After-Sales-Service oder Schichtbetrieb direkt im Logbuch. Dazu stehen Ihnen vordefinierte Textbausteine für eine schnelle, konsistente Dokumentation zur Verfügung.

Icon Dokumenten-Download und Austausch

Stellen Sie technische Unterlagen, Handbücher und Service- oder Vertragsdokumente zentral zur Verfügung und ermöglichen so den direkten Dateiaustausch ohne E-Mails.

Wie funktioniert EquipmentHub?

  1. Daten erfassen: Sammeln Sie alle relevanten Informationen zentral im EquipmentHub manuell durch Upload oder automatisiert via REST-API.
  2. Flexibel konfigurieren: Standardisieren Sie den Konfigurationsprozess Ihrer Maschinen und Komponenten mit vordefinierten Stammdaten, Gruppen- oder Typenfunktionen.
  3. Effizienz steigern durch nahtlose Integration: Synchronisieren Sie Daten mit bestehenden Systemen (z. B. ERP, CRM, PLM) für mehr Effizienz und verdichtete Datenqualität.

Optimieren Sie Ihre Stammdatenverwaltung mit EquipmentHub

Verabschieden Sie sich von verstreuten Daten und ineffizienten Prozessen. Mit EquipmentHub sparen Sie Zeit, steigern Ihre Effizienz und schaffen eine klare Datenbasis über den gesamte Lebenszyklus Ihrer Maschinen.

Martin Falsner Sales Manager Kontron AIS GmbH
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