Workshop „Digitale Geschäftsmodelle im Service & After-Sales“

Zwei Tage, die Ihren Service verändern werden

Das erwartet Sie

    • Ihre bestehende Softwarelandschaft und Datenstrukturen
    • Relevante Maschinendaten und ihre Potenziale
    • Erkenntnisse aus Kundenfeedback und Ersatzteildaten
    • Ist-Analyse Services
    • Erwartungshaltung Ihrer Kunden
    • Stakeholder-Analyse
    • Servicebezogene SWOT-Analyse
    • Risiko- und Chancenbewertung
    • Maßnahmenplanung
    • Entwicklung erster digitaler Geschäftsmodelle

Ihr Ergebnis: Ein fertiges Konzept für Ihr Unternehmen

Nach zwei Tagen intensiver Zusammenarbeit mit Ihrem Team erhalten Sie ein maßgeschneidertes Digitalisierungskonzept für den Service und After-Sales-Bereich Ihres Unternehmens. Dieses Konzept enthält konkrete Schritte und Empfehlungen, um digitale Geschäftsmodelle erfolgreich umzusetzen und langfristig von den Vorteilen des digitalen Wandels zu profitieren.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Maßgeschneidert für Maschinen- und Anlagenbau
  • Analyse Ihrer konkreten Service- & Datenstruktur
  • Interdisziplinär – Technik, Vertrieb & Management an einem Tisch
  • Ergebnis: ein individuelles, direkt anwendbareres Umsetzungskonzept
  • Betreuung durch erfahrene Digitalisierungsprofis

So läuft der Workshop ab

Dauer: 2 volle Tage (vor Ort oder remote)
Teilnehmer: Ihr internes Team + unsere Digitalisierungsexperten
Vorbereitung: Vorabklärung Ihrer Ziele & Ausgangssituation
Ergebnis: Präsentation Ihres individuellen Konzeptpapiers

Jetzt ins Handeln kommen – mit dem richtigen Plan.
Vereinbaren Sie ein erstes Gespräch oder sichern Sie sich direkt Ihren Wunschtermin.

Martin Falsner Sales Manager Kontron AIS GmbH
Starten Sie jetzt mit Ihrem digitalen Kundenportal
Martin Falsner
Sales Manager
Digitalization