Wartung kam oft zu spät: Maschinen fielen plötzlich aus, was in verschiedenen Bereichen wie der Luftfahrt, dem Schienenverkehr und der Automobilindustrie zu Produktionsausfällen führte, Ersatzteile fehlten, Abläufe mussten improvisiert werden. Das kostete Zeit, Geld und Nerven – für Sie und Ihre Kunden.
Mit EquipmentCloud® erkennen Sie frühzeitig, welche Wartungseinsätze Ihre Maschinen benötigen und planen diese gezielt anhand von Zustandsdaten ein. Ihre Instandhaltungsteams arbeiten strukturiert, Ausfälle werden verhindert, Prozesse laufen reibungslos.
Was ermöglicht Predictive Maintenance mit EquipmentCloud®?
Mit EquipmentCloud® strukturieren Sie Ihre Wartung und Serviceeinsätze werden vorhersehbar.
Statt mit verstreuten Daten oder ungeplanten Ausfällen zu kämpfen, haben Sie alle wichtigen Informationen zentral verfügbar – jederzeit und von überall aus.
- Frühzeitige Fehlererkennung: Erkennen Sie Verschleiß oder Ausfälle bevor sie entstehen und planen Sie Wartungseinsätze gezielt, basierend auf Live-Maschinendaten.
- Nahtlose Kommunikation: Bünden Sie zentral alle relevanten Informationen wie Serviceberichte, Konfigurationen und Wartungshistorien.
- Effizienz für Teams: Ihre Service-Teams können sich auf geplante Einsätze konzentrieren, anstatt reaktiv zu agieren.
- Hohe Reaktionszeit: Bearbeiten Sie Aufgaben ortsunabhängig und bleiben Sie mit Benachrichtigungen auf Ihrem mobilen Endgerät immer informiert. So reagieren Sie sofort auf wichtige Ereignisse.
Ihr Nutzen: Kürzere Stillstandzeiten, effizienter Ressourceneinsatz und die Vermeidung unnötiger Kosten.
Datenbasierte Wartung statt Zufallsentscheidungen
EquipmentCloud® liefert Ihnen alle Werkzeuge, um datengetriebene Entscheidungen durch kontinuierliche Datenanalyse zu treffen. Statt starrer Wartungsintervalle richten Sie Ihre Maßnahmen am tatsächlichen Maschinenzustand aus.

Instandhaltungen lassen sich vorausschauend in laufende Produktionsprozesse einbinden – mit individuell konfigurierbaren Wartungstagen und gezielter Überwachung durch Maschinendaten als Auslöser.

Reduzieren Sie ungeplante Ad-hoc-Einsätze und steigern Sie die Effizienz und Rentabilität Ihres Service-Teams.

Individuell anpassbare Dashboards zeigen Ihnen jederzeit den aktuellen Maschinenstatus, offene Service-Tickets sowie relevante KPIs und Prozesswerte.
