Ein erster Schritt in Richtung Augmented Reality für eine smarte Wartung

Veröffentlicht am 2. November 2018

Mit Bitnamic ist es uns gelungen einen Spezialisten für das Thema Remote Wartung als starken Partner für unsere EquipmentCloud® zu gewinnen. Steigende Reisekosten und personelle Engpässe aufgrund von Fachkräftemangel erschweren es Ihnen, auf die gesteigerten Anforderungen in den Bereichen Wartung und Service effizient und zeitnah zu reagieren. Eine Lösung für dieses Problem bietet eine Fernwartung mittels Augmented Reality. Dabei kann der Techniker mithilfe modernster Technologien bereits heute direkt vor der Maschine stehen und bekommt mittels Datenbrille die für die Wartung oder Reparatur notwendigen Informationen eingeblendet. Über ein Live-Video kann ein Experte den Techniker Vorort unterstützen. Bitnamic hat bereits jetzt eine seit mehreren Jahren auf dem Markt eingesetzte Lösung, welche wir nun in unsere EquipmentCloud® integrieren. Der Wissenstransfer zwischen AIS und Bitnamic sichert Ihnen eine moderne und vor allem praxistaugliche Antwort auf das Thema Service und Wartung im digitalem Zeitalter.
 

Ein erster Schritt in Richtung Augmented Reality für eine smarte Wartung
Mehr erfahren? Kontaktieren Sie jetzt das Team der EquipmentCloud®

Sind Sie bereit, Ihre Digitalisierungsstrategie in der Praxis umzusetzen?