Mit dem digitalen Arbeitsplatz die Reaktionszeit im Service und After Sales erhöhen
Wer wünscht sich nicht, alle notwendigen Informationen immer aktuell und griffbereit zur Verfügung zu haben? Aufgaben müssen sich schnell und effizient erledigen lassen. Gerade in Service und After Sales ist eine schnelle Reaktionszeit der Schlüssel für hohe Kundenzufriedenheit. Laufende und vergangene Aktivitäten, aktuelle Dokumentationen, Benachrichtigungen über Alarme und anstehende Wartungen sowie Kennzahlen der Maschinen und Anlagen an einem Ort jederzeit zugänglich zu machen, ist ein Anspruch den viele Maschinen- und Anlagenbauer haben. Dabei muss der Nutzer schnell und einfach mit wenigen Klicks auf die Information zugreifen können, vor allem auf häufig verwendete Funktionen und Inhalte die regelmäßig überprüft oder genutzt werden. Die Navigation durch unzählige Untermenüs soll auf ein Minimum reduziert werden.
Mit dem digitalen Arbeitsplatz der EquipmentCloud® ist das ab sofort ohne weiteres möglich. Statt klassischer Modul-Ansicht, ist die Startseite der EquipmentCloud® mit individuell gestaltbaren und beweglichen Widgets ausgestattet, die in Summe das persönliche Dashboard bilden. Damit wird die starre Navigation innerhalb der Servicelösung nach Funktionen durch interaktive Widgets abgelöst.
Die Widgets reichen von fortlaufenden Listen, verschiedenen Diagrammen, Notizfeldern, internen und externen Direktlinks über Kennzahlen als Karte oder Plakette, HTML Editor & Viewer bis hin zur Echtzeitvisualisierung von Anlagezuständen und einzelnen Prozesswerten.
Mit einem Klick auf die einzelnen Widgets gelangt der Nutzer dabei unmittelbar zur zugrundeliegenden Information.
Beispiele für Listen:
- Tagebucheinträge
- Workflowtermine
- OpenIssues
- Neuste Dokumente
- Serviceanfragen und Remote Calls
- Offene und Top Alarme nach Alarmklasse oder Typ
Beispiele für Diagramme:
- Issue Trend nach Status, Kategorie oder Priorität
- Neue Issues
- Monitoring KPIs
- KPI Trendverläufe
- Einzelne Prozesswerte
Beispiele für Direktlinks:
- Externe Webseiten
- Shortcuts / Lesezeichen zu einzelnen Modulen oder bestimmten Funktionsbereichen
Beispiele für Kennzahlen:
- OEE, Verfügbarkeit, Monitoring Rate als Karte oder Plakette
- Issues oder zugewiesene Tickets als Karte oder Plakette
Beispiele HTML Editor & Viewer:
- Grafische Fabrikübersicht oder Karte
- Newsbeiträge mit Bild, Text und externen Links
- Maschinenbilder als Kacheln mit internen Links
Beispiele für Kalender:
- Wartungskalender
Als übergeordnete Steuerungseinheit dient der Equipment Filter. Dort kann das gewünschte Equipment, der Kunde oder der Maschinentyp mittels intelligenter Hierarchiestruktur "Fancy Tree" flexibel ausgewählt werden. Die Widget Daten lassen sich so im Handumdrehen aktualisieren. Springt man vom Dashboard in eine der Apps bleibt die Equipmentauswahl bestehen, der "Fancy Tree" merkt sich dies automatisch.
Weitere Konfigurationsfreiräume sind durch die Definition des Betrachtungszeitraums (gestern, letzte 7 /14 oder 28 Tage), des Aktualisierungsrhythmus (30sec bis 5min), der Größe, der statischen oder dynamischen Hierarchieauswahl bzw. Betitelung der Widgets mittels Quick Picks möglich.
Dies ist ein klares Bekenntnis zum Nutzer und bedeutet postwendend, nur das, was wirklich für den Nutzer relevant ist, wird auf dem digitalen Arbeitsplatz platziert. Dabei sind dem Nutzer keine Grenzen hinsichtlich der Anzahl von persönlichen Dashboards gesetzt. Der digitale Arbeitsplatz kann so individuell gestaltet werden. Administratoren haben darüber hinaus das Recht, Dashboard Templates für bestimmte Fachbereiche, Nutzergruppen oder Domänen zu definieren und entsprechend zuzuweisen. Eine integrierte Copy & Paste Funktion erleichtert das Wiederverwenden und unkomplizierte Anpassen bestehender Dashboards.
Der digitale Arbeitsplatz sorgt für effizientere Arbeitsabläufe, bietet eine anschauliche und fokussierte Übersicht über aktuelle Vorgänge, ist auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet und erleichtert die Navigation mit der EquipmentCloud® erheblich.
Das Schöne daran ist, dass das Dashboard stetig und agil mitwächst. Möglich machen das drei Bausteine: die Entwicklungsumgebung APEX unseres Partners Oracle, der Enthusiasmus unserer Kunden und die Tech-Expertise unseres Entwicklungsteams.
Sind Sie neugierig wie Ihr digitaler Arbeitsplatz aussehen könnte? Dann probieren Sie es aus und fragen Sie einen Demozugang an.
Wer wünscht sich nicht, alle notwendigen Informationen immer aktuell und griffbereit zur Verfügung zu haben? Aufgaben müssen sich schnell und effizient erledigen lassen. Gerade in Service und After Sales ist eine schnelle Reaktionszeit der Schlüssel für hohe Kundenzufriedenheit. Laufende und vergangene Aktivitäten, aktuelle Dokumentationen, Benachrichtigungen über Alarme und anstehende Wartungen sowie Kennzahlen der Maschinen und Anlagen an einem Ort jederzeit zugänglich zu machen, ist ein Anspruch den viele Maschinen- und Anlagenbauer haben. Dabei muss der Nutzer schnell und einfach mit wenigen Klicks auf die Information zugreifen können, vor allem auf häufig verwendete Funktionen und Inhalte die regelmäßig überprüft oder genutzt werden. Die Navigation durch unzählige Untermenüs soll auf ein Minimum reduziert werden.
Mit dem digitalen Arbeitsplatz der EquipmentCloud® ist das ab sofort ohne weiteres möglich. Statt klassischer Modul-Ansicht, ist die Startseite der EquipmentCloud® mit individuell gestaltbaren und beweglichen Widgets ausgestattet, die in Summe das persönliche Dashboard bilden. Damit wird die starre Navigation innerhalb der Servicelösung nach Funktionen durch interaktive Widgets abgelöst.
Die Widgets reichen von fortlaufenden Listen, verschiedenen Diagrammen, Notizfeldern, internen und externen Direktlinks über Kennzahlen als Karte oder Plakette, HTML Editor & Viewer bis hin zur Echtzeitvisualisierung von Anlagezuständen und einzelnen Prozesswerten.
Mit einem Klick auf die einzelnen Widgets gelangt der Nutzer dabei unmittelbar zur zugrundeliegenden Information.
Beispiele für Listen:
- Tagebucheinträge
- Workflowtermine
- OpenIssues
- Neuste Dokumente
- Serviceanfragen und Remote Calls
- Offene und Top Alarme nach Alarmklasse oder Typ
Beispiele für Diagramme:
- Issue Trend nach Status, Kategorie oder Priorität
- Neue Issues
- Monitoring KPIs
- KPI Trendverläufe
- Einzelne Prozesswerte
Beispiele für Direktlinks:
- Externe Webseiten
- Shortcuts / Lesezeichen zu einzelnen Modulen oder bestimmten Funktionsbereichen
Beispiele für Kennzahlen:
- OEE, Verfügbarkeit, Monitoring Rate als Karte oder Plakette
- Issues oder zugewiesene Tickets als Karte oder Plakette
Beispiele HTML Editor & Viewer:
- Grafische Fabrikübersicht oder Karte
- Newsbeiträge mit Bild, Text und externen Links
- Maschinenbilder als Kacheln mit internen Links
Beispiele für Kalender:
- Wartungskalender
Als übergeordnete Steuerungseinheit dient der Equipment Filter. Dort kann das gewünschte Equipment, der Kunde oder der Maschinentyp mittels intelligenter Hierarchiestruktur "Fancy Tree" flexibel ausgewählt werden. Die Widget Daten lassen sich so im Handumdrehen aktualisieren. Springt man vom Dashboard in eine der Apps bleibt die Equipmentauswahl bestehen, der "Fancy Tree" merkt sich dies automatisch.
Weitere Konfigurationsfreiräume sind durch die Definition des Betrachtungszeitraums (gestern, letzte 7 /14 oder 28 Tage), des Aktualisierungsrhythmus (30sec bis 5min), der Größe, der statischen oder dynamischen Hierarchieauswahl bzw. Betitelung der Widgets mittels Quick Picks möglich.
Dies ist ein klares Bekenntnis zum Nutzer und bedeutet postwendend, nur das, was wirklich für den Nutzer relevant ist, wird auf dem digitalen Arbeitsplatz platziert. Dabei sind dem Nutzer keine Grenzen hinsichtlich der Anzahl von persönlichen Dashboards gesetzt. Der digitale Arbeitsplatz kann so individuell gestaltet werden. Administratoren haben darüber hinaus das Recht, Dashboard Templates für bestimmte Fachbereiche, Nutzergruppen oder Domänen zu definieren und entsprechend zuzuweisen. Eine integrierte Copy & Paste Funktion erleichtert das Wiederverwenden und unkomplizierte Anpassen bestehender Dashboards.
Der digitale Arbeitsplatz sorgt für effizientere Arbeitsabläufe, bietet eine anschauliche und fokussierte Übersicht über aktuelle Vorgänge, ist auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet und erleichtert die Navigation mit der EquipmentCloud® erheblich.
Das Schöne daran ist, dass das Dashboard stetig und agil mitwächst. Möglich machen das drei Bausteine: die Entwicklungsumgebung APEX unseres Partners Oracle, der Enthusiasmus unserer Kunden und die Tech-Expertise unseres Entwicklungsteams.
Sind Sie neugierig wie Ihr digitaler Arbeitsplatz aussehen könnte? Dann probieren Sie es aus und fragen Sie einen Demozugang an.