Rückblick zum Online-Workshop "Agile IIoT-Plattform für Service & Kunden"

Reaktiv war gestern – proaktiver Service ist heute gefragter denn je. Aber wie lässt sich dies tatsächlich in die Praxis umsetzen und welche Mehrwerte bieten IIoT-Plattformen für den Service und die Kunden? Wie kann eine digitale Lösung Prozesse und Ressourcen optimieren, frühzeitig Maschinenausfälle erkennen und Reaktionszeiten im Service verkürzen? Diese und andere Fragen ging das Produktteam EquipmentCloud® der Kontron AIS gemeinsam mit den Teilnehmern des Online-Workshops auf den Grund. Im Anschluss an die Analyse von Ist- und Sollstand der beteiligten Unternehmen wurde auf Basis dessen praktische Lösungsansätze für folgende drei Hauptschwerpunkte aufgezeigt:
 
Im Anschluss an die Analyse von Ist- und Sollstand der beteiligten Unternehmen wurde auf Basis dessen praktische Lösungsansätze für folgende drei Hauptschwerpunkte aufgezeigt:
 
- Dynamische Serviceprotokolle und digitale Unterschrift für Inbetriebnahmen realisieren
- Remote Support
- Datenintegration, Monitoring, Datenanalyse
 
Dabei wurden auch ein paar besondere Neuheiten vorgestellt.
 
Lesen Sie dazu mehr in unserem Handout.

Jetzt kostenfrei Handout herunterladen

 

Hand mit Tablet und EquipmentCloud

Ich will von den Vorteilen der EquipmentCloud® profitieren und vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin.

Ihr Ansprechpartner

Martin Falsner

Kontron AIS GmbH

kontron-ais.com | Otto-Mohr-Straße 6 | 01237 Dresden | Deutschland | Datenschutzerklärung | Impressum